Hammerexamen Herbst 2014 MEDI-LEARN Examensergebnisse

unterstützt von Thieme www.thieme.de

In Zusammenarbeit mit Amboss

FAQ - Alles rund um die MEDI-LEARN Auswertung

  1. Was kostet die Examensauswertung?
  2. Was ist die MEDI-LEARN Literaturauswertung?
  3. Wann sind die endgültigen Ergebnisse der Literaturauswertung online?
  4. Wie hoch ist die Genauigkeit der MEDI-LEARN Literaturauswertung?
  5. Was ist die statistische Auswertung?
  6. Wie kann ich an der statistischen Auswertung teilnehmen?
  7. Ich glaube die MEDI-LEARN Dozenten haben einen Fehler in ihrer Auswertung gemacht. Was soll ich tun?
  8. Wo kann ich mich mit anderen Prüflingen zum Examen austauschen?
  9. Ich bin MEDI-LEARN Clubmitglied. Bekomme ich eine Extrawurst?
  10. Ich kann die Seiten der MEDI-LEARN Examensauswertung nicht mehr aufrufen. Was kann ich tun?

Was kostet die Examensauswertung?

Nichts, sie ist gratis. Die Auswertung der Examensfragen noch an den jeweiligen Prüfungstagen ist ein kostenloser Service von MEDI-LEARN.

Was ist die MEDI-LEARN Literaturauswertung?

An den Examenstagen lösen die Dozenten und Fachleute der MEDI-LEARN Repetitorien an den Nachmittagen die Fragen des Examens. Diese Lösungen werden als so genannte Literaturauswertung wenige Stunden nach der Prüfung noch am selben Tag ins Internet gestellt. WICHTIG: Sie entsprechen NICHT den offiziellen IMPP-Ergebnissen, auf die du als Student zwei bis drei Wochen nach der Prüfung warten musst.

Wann sind die endgültigen Ergebnisse der Literaturauswertung online?

In der Regel stehen die endgültigen Ergebnisse an den Abenden des Tages im Zeitfenster zwischen 21 und 22 Uhr online zur Verfügung.

Wie hoch ist die Genauigkeit der MEDI-LEARN Literaturauswertung?

In den letzten Jahren lag die Trefferquote der durch MEDI-LEARN Dozenten ausgewerteten Examina bei mehr als 98 % richtig beantworteter Examensfragen.

Was ist die statistische Auswertung?

Bei der statistischen Auswertung werden deine Lösungen mit den Lösungen der Kommilitonen verglichen. Dies funktioniert so: Du gibst online deine Lösungsbuchstaben zu den Fragen ein. So wie du tun es dir (möglichst) viele Kommilitonen gleich (meist mehrere hundert bis über 1000). Nun werden die Lösungshäufigkeiten für die einzelnen Lösungsbuchstaben ermittelt. Du erfährst im Schnellvergleich, welche Lösung statistisch in der Gruppe der Kommilitonen am häufigsten angekreuzt wurde. Eine erste schnelle Abschätzung wird dir ermöglicht.

Wie kann ich an der statistischen Auswertung teilnehmen?

Folge einfach den Links in der linken Seitennavigation und klicke auf "Stat. Auswertung". So gelangst du auf den Onlinebereich der statistischen Auswertung, der dir Schritt für Schritt die einzelnen Dinge erläutert: Mittels MEDI-LEARN Account einloggen (oder ggf. einen kostenlosen MEDI-LEARN Account anlegen), Prüfungstag und Examen auswählen, deine Lösungen eingeben und schauen, was im Vergleich die anderen Kommilitonen, die ebenfalls diesen Service nutzen, angekreuzt haben ("statistischer Vergleich") oder aber schauen, welche Ergebnisse MEDI-LEARN Dozenten für die Fragen vorschlagen ("MEDI-LEARN Literaturauswertung").

Ich glaube die MEDI-LEARN Dozenten haben einen Fehler in ihrer Auswertung gemacht. Was soll ich tun?

In den Diskussionsforen von MEDI-LEARN (www.medi-learn.de/foren) schauen auch die auswertenden Dozenten regelmäßig in den Examensunterforen vorbei. Du kannst daher einfach einen entsprechenden Beitrag posten, mit dem du die Dozenten virtuell aufmerksam machst. Sie schauen sich dann die entsprechende Frage noch einmal genauer an. Bitte hab etwas Geduld, da sie zeitgleich auch noch mit der Auswertung weiterer Fragen beschäftigt sind.

Wo kann ich mich mit anderen Prüflingen zum Examen austauschen?

Der dafür geeignete Ort sind unsere Foren unter www.medi-learn.de/foren , in denen sich an den Examenstagen zahlreiche Kommilitionen, die wie du am Examen teilnehmen, austauschen

Ich bin MEDI-LEARN Clubmitglied. Bekomme ich eine Extrawurst?

Der MEDI-LEARN Club für junge Mediziner ist ein kostenloses Service-Angebot für junge Mediziner. Als Clubmitglied hast du z.B. die Möglichkeit, dir deine Examensauswertung (wie viel habe ich richtig im Vergleich zu Kommilitonen bzw. MEDI-LEARN Dozenten) bequem aus Handy schicken lassen - kostenlos und ohne Werbung versteht sich.

Ich kann die Seiten der MEDI-LEARN Examensauswertung nicht mehr aufrufen. Was kann ich tun?

Ein komplettes Technikteam ist an den Nachmittagen damit beschäftigt, die Erreichbarkeit der Server zu gewährleisten. An den Examentagen herrscht reger Besucherandrang. Ab und zu machen unsere Server das nicht mehr mit und sind zeitweise für wenige Minuten nicht erreichbar und müssen zwischenzeitlich kurz gewartet werden. Hab in diesen Momenten einfach ein wenig Geduld, denn in der Regel kommt es nicht zu längerfristigen Ausfällen.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2014